Produkte
985 Systemschutz Fuel Guard: Unsere Lösung gegen Dieselpest
Unser biozidfreier Kraftstoffsystemschutz stabilisiert die Qualität von Diesel- und Biodieselkraftstoffen und verhindert die Bildung von biologischen Verunreinigungen. Doch was genau wird eigentlich unter biologischen Verunreinigungen verstanden?
Lesedauer: ca. 3 Min. | Ein Artikel von Lisa Ribka | TUNAP Blog
Mikroschlamm im Kraftstoff
Unser biozidfreier Kraftstoffsystemschutz stabilisiert die Qualität von Diesel- und Biodieselkraftstoffen und verhindert die Bildung von biologischen Verunreinigungen. Doch was genau wird eigentlich unter biologischen Verunreinigungen verstanden?
Wenn der Kraftstoff längere Zeit im Tank verbleibt, kann der Wassergehalt des vorhandenen Kraftstoffs steigen. Dies wird ebenfalls durch den Biospritanteil in handelsüblichem Diesel verstärkt. Ein erhöhter Wassergehalt im Kraftstoff begünstigt das Wachstum von Bakterien, Hefen und Pilzen. Diese bilden dann mit der Zeit einen Bioschlamm, der umgangssprachlich auch als Dieselpest bezeichnet wird. Dieser Bioschlamm verstopft nach und nach das Treibstoffsystem und kann sogar zu dessen Ausfall führen.
985 wirkt schon nach 30 Minuten
Unser 985 aus der microflex-Linie überzeugt durch starke und vor allem besonders schnelle Wirkung, trotz biozidfreier Formulierung.
Tests haben bestätigt, dass das neue TUNAP-Produkt bereits 30 Minuten nach Zugabe zum Kraftstoff wirkt. Auch drei Monate danach kann immer noch eine optimale Wirksamkeit nachgewiesen werden. Zudem ist es Euro-7 kompatibel und hat eine geringe Toxizität. Durch die zahlreichen Vorteile kann sich unser Produkt deutlich vom Wettbewerb abheben, weshalb wir es auch zum Patent angemeldet haben.
Der Systemschutz kann entweder als Schockdosierung oder regelmäßig angewendet werden, um der Entstehung von biologischen Verunreinigungen vorzubeugen. 985 ist universell bei verschiedenen Fahrzeugtypen einsetzbar: von PKWs, Baumaschinen, Landmaschinen, Nutzfahrzeugen und Campern über Kraffstofftanks bis hin zu Schiffen.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.