Mitarbeiter und Gesellschaft
Mitarbeiterförderung
Erfahren Sie, wie TUNAP die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch betriebliche medizinische Untersuchungen, individuelle Vorsorgeangebote und ein gesundes Betriebsrestaurant fördert, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.
TUNAP Nachhaltigkeitsbericht | Mitarbeiter und Gesellschaft | Soziales | GRI: 403-3 | GRI: 403-6
Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit
Bei TUNAP gibt es unterschiedliche Angebote, um die Gesundheit aller Beschäftigten zu erhalten und gezielt zu fördern. Unser Ziel ist es, Krankheiten nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen zu lassen.
TUNAP Gesundheitsstrategie
Wir sind bestrebt, Krankheiten frühzeitig zu identifizieren, um mögliche Schäden zu vermeiden. Alle Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, betriebliche medizinische Untersuchungen in Anspruch zu nehmen.
Unterstützt werden wir hierbei durch unseren Betriebsarzt, welcher zusätzlich für medizinische Fragen rund um Arbeits- und Gesundheitsschutz vertraulich zur Verfügung steht. Für jeden Mitarbeiter werden individuelle Angebots- und Pflichtvorsorgen ermittelt, entsprechend angeboten und durchgeführt. Sämtliche Daten hierzu werden in einer Vorsorgedatei geführt und gepflegt.
Man ist, was man isst
Getreu diesem Motto bereitet das vierköpfige Team unseres Betriebsrestaurants täglich frische Speisen zu, hierbei sind gesunde und regionale Zutaten das Erfolgsrezept.
Obendrauf gibt es täglich frisches Obst, Kaffee und Wasser auf Firmenkosten.
Der härteste Schritt zur Fitness ist der erste
TUNAP möchte die Beschäftigten ermutigen, diesen Schritt zu gehen und in ihnen die Begeisterung für Sport und Fitness wecken. Aus diesem Grund bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, an Aktivitäten wie Firmenfußball, Lauftreff, Skifahren, Rodeln, Radeln oder Gymnastik teilzunehmen. Ski und Mountainbikes werden darüber hinaus kostenfrei an Mitarbeiter verliehen und stehen jederzeit zur Nutzung zur Verfügung.
GRI: 403-3:
Arbeitsmedizinische Dienste
GRI: 403-6:
Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter
Bereich: Soziales GRI 400
Kontakt:
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.