Erfolgsgeschichten

M.A.R.S. - Kettenschmierstoff der Weltmeister

UCI Bahnrad-Weltmeisterschaft: Deutsches Bahnrad-Team mit dm TUNAP M.A.R.S. Schmierstoff unterwegs

Bahnrad-WM TUNAP MARS
M.A.R.S. - Kettenschmierstoff der Weltmeister

Deutsches Bahnrad-Team mit M.A.R.S. unterwegs

M.A.R.S. - Kettenschmierstoff der Weltmeister

Deutsches Bahnrad-Team mit M.A.R.S. unterwegs

Lesedauer: ca. 4 Min. | Ein Artikel von Sebastian Ullrich| TUNAP Blog

Im Rahmen eines Besuchs beim FES-Institut in Berlin hatten unser Azubi und unser Werkstudent die Gelegenheit zum intensiven fachlichen Austausch über den optimalen Antrieb am Rad. Sie durften außerdem ihre Arbeit am Fahrrad-Prüfstand vorstellen und das Ergebnis bei der UCI Bahnrad-Weltmeisterschaft live und “in Action” verfolgen.

MARS Kettenschmierstoff

Das gesamte deutsche Bahnrad-Team war mit unserem TUNAP M.A.R.S. Schmierstoff unterwegs. Aber was genau spricht für M.A.R.S. als Kettenschmierstoff? Ganz einfach: M.A.R.S. bringt gegenüber gewöhnlichen, im Handel erhältlichen Kettenschmierstoffen entscheidende Vorteile. Denn M.A.R.S. wurde speziell für die Kette entwickelt, so dass hier die hauptsächlich die Performance im Mittelpunkt steht.

Nach unseren Messungen haben die Athleten auf 1.000 Metern einen rechnerischen Vorteil von ca. 0,1 Sekunden, wenn Sie mit M.A.R.S. präparierten Ketten fahren. Bei der 4.000 Meter Verfolgung kann sich dieser zeitliche Vorsprung bereits auf 0,8 Sekunden aufsummieren. Unser Kettenschmierstoff kann also über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Emma Hinze, Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich errangen im Teamsprint mit vereinten Kräften den ersten Weltmeistertitel für die deutschen Frauen. Im Finale ließen Emma Hinze und Pauline Grabosch in 32,163 Sekunden dem Team aus Australien mit 32,384 Sekunden keine Chance. Genauso gewann Lea Sophie Friedrich auch im 500 Meter Sprint in 33,121 Sekunden das Regenbogentrikot und wurde damit Weltmeisterin - mit einem extrem knappen Vorsprung von 0,033 Sekunden zum Silber- und von 0,05 Sekunden zum Bronzeplatz. Die Ergebnisse machen bereits deutlich: TUNAP hat einen kleinen, aber mitunter nicht zu unterschätzenden Anteil an der erfolgreichen Leistung der deutschen Bahnrad-Athleten bei der WM.

Team Deutschland mit TUNAP MARS

Neben einer weiteren Goldmedaille im 1000 Meter Sprint errang Emma Hinze auf TUNAP M.A.R.S. souverän ihren dritten WM-Titel im Keirin. In der Einerverfolgung gewann Lisa Brennauer Silber, gefolgt von Lisa Klein, die Bronze holte. Das Damen-Quartett bestehend aus Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Gudrun Stock fuhr auf 4.000 Metern in 4:12,964 Minuten auf dem dritten Platz ins Ziel.

Zum Abschluss holten bei den Männern Roger Kluge und Theo Reinhardt die Bronzemedaille im Madison. Beide hatten sich zwar etwas mehr erhofft, trotzdem haben sie mit einer Medaille ihr Minimalziel erreicht.

Wir sind stolz auf unsere Athleten und freuen uns auf die kommenden Olympischen Spiele in Tokio, für die sich alle Bahnrad-Athleten qualifiziert haben. Auch hier werden die deutschen Fahrer mit unseren M.A.R.S. optimierten Ketten an den Start gehen. Ebenso wird der Rest der Nationalmannschaft des BDR mit TUNAP auf der Kette antreten – denn M.A.R.S. funktioniert auch perfekt auf der Straße oder im Gelände.

Wir sind gespannt auf Tokio und wünschen allen Teilnehmern erfolgreiche Spiele!

Beste Grüße

Euer M.A.R.S. - Team